In dieser Folge erkläre ich die vier Phasen des weiblichen Zyklus und wie wichtig es ist, dass Frauen diese verstehen.

Viele Frauen sind unzureichend über ihren Zyklus aufgeklärt und denken, dass die Periode der gesamte Zyklus ist. Doch der Zyklus besteht aus vier Phasen: der Menstruationsphase, der Follikelphase, der Ovulationsphase und der Lutealphase.

Jede Phase hat ihre eigenen Merkmale und Hormonspiegel, die sich auf unser Wohlbefinden und Verhalten auswirken. Es ist wichtig, unseren Zyklus zu tracken und zu verstehen, damit wir uns besser mit unserem Körper verbinden können.

Im Podcast erwähnt:⁠⁠

Zyklus Balance Selbsttest

Anonymes Fragenformular für die Mini-Coaching Podcastfolge zum Thema Zyklus.

Du möchtest keine Folge verpassen und zusätzliche Tipps direkt in dein Email Postfach bekommen? Dann melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte Deinen Darm Balance Selbsttest.

Deine Gedanken zu meinem Podcastfolge kannst Du mir gerne auf Instagram unter dem Post mitteilen oder auch per Mail zusenden:  info@hannah-willemsen.com.
Du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn Du meinen Podcast auf iTunes mit 5 Sternen bewertest. So finden andere diesen Podcast auch und erhalten ebenfalls wertvolle Tipps zum Thema gesunde Ernährung.
 
Alles Liebe
Deine Hannah