In dieser Episode spreche ich über das Krankheitssystem versus Gesundheitssystem. Es gibt eine Lücke zwischen krank und gesund sein, die schwer zu definieren ist.

Wir brauchen eine ganzheitliche Herangehensweise, um dies zu ändern. Wir betrachten den Fokus und die Unterschiede zwischen Symptombehandlung im Krankheitssystem und Prävention im Gesundheitssystem. Wir stellen die Frage, warum ungesunde Lebensstile zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen können und was getan werden kann, um das zu ändern. Wir sprechen auch darüber, welche Rolle Ärzte, medizinische Fachkräfte, Gesundheitscoaches, Healthcoaches und Ernährungscoaches dabei spielen können.

Also hört rein und lasst uns diese Lücke zusammen angehen. Und nicht vergessen, das schöne Wetter bringt nicht nur Freude, sondern auch besseres Wohlbefinden. Ich hoffe, es geht euch genauso. Bis zum nächsten Mal im “Ist-Dich-Gesund-Podcast”.

Im Podcast erwähnt:⁠⁠

Hier kannst du dich für den Nährstoff Workshop am 15.06. um 19:00 Uhr anmelden. Preis: 35€
Falls Du noch Fragen zum Kurs hast, kannst Du mir gerne eine Mail an 
info@hannah-willemsen.com oder eine Nachricht auf Instagram @ernaehrungscoach.hannah schreiben.

Du möchtest keine Folge verpassen und zusätzliche Tipps direkt in dein Email Postfach bekommen? Dann melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte Deinen Darm Balance Selbsttest.

Deine Gedanken zu meinem Podcastfolge kannst Du mir gerne auf Instagram unter dem Post mitteilen oder auch per Mail zusenden:  info@hannah-willemsen.com.
Du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn Du meinen Podcast auf iTunes mit 5 Sternen bewertest. So finden andere diesen Podcast auch und erhalten ebenfalls wertvolle Tipps zum Thema gesunde Ernährung.
 
Alles Liebe
Deine Hannah