In dieser Folge, geht es um die krassen Auswirkungen der Antibabypille auf den weiblichen Körper.

Ich erkläre, wie die Pille die Darmflora verändern, zu Nährstoffmangel führen und die Fähigkeit zum Muskelaufbau und die Libido beeinflussen kann.

Ich spreche über die Verbindung zwischen der Pille und Krankheiten wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sowie deren Einfluss auf die Darmgesundheit und die Leber. Außerdem teile ich persönliche Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille und betone die Notwendigkeit einer Vorbereitung auf diesen Schritt, einschließlich Blutbild, Nährstoffauffüllung und Anpassung von Ernährung und Lebensstil.

Es ist wichtig, kritisch über die Verwendung der Antibabypille nachzudenken und Alternativen zu erkunden.

Im Podcast erwähnt:⁠⁠

Hier kannst du dich für die Zyklus Flow Week vom 17.01 – 23.01.2024 anmelden.

Hier kannst du dich für den Zyklus Workshop am 23.01.2024 anmelden.

⁠⁠Hier ⁠⁠kannst du dich auf die⁠⁠ Warteliste für Cycle Sync Your Life ⁠⁠setzen lassen. Wenn du Fragen Programm hast, kannst du mir gerne jederzeit eine Nachricht auf ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Instagram ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠oder eine ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠E-Mail⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ schreiben.

Du möchtest keine Folge verpassen und zusätzliche Tipps direkt in dein Email Postfach bekommen? Dann melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte Deinen Darm Balance Selbsttest.

Deine Gedanken zu meinem Podcastfolge kannst Du mir gerne auf Instagram unter dem Post mitteilen oder auch per Mail zusenden:  info@hannah-willemsen.com.
Du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn Du meinen Podcast auf iTunes mit 5 Sternen bewertest. So finden andere diesen Podcast auch und erhalten ebenfalls wertvolle Tipps zum Thema gesunde Ernährung.
 
Alles Liebe
Deine Hannah